Kindermusicals

Wenn man mit Kindern ein Musical einstudiert, läuft man Gefahr, sich mit der Begeisterungsfähigkeit der Kinder anzustecken! So geschehen im Frühjahr 2003. Die erste Idee zum Musical „Die Bremer Stadtmusikanten“ ist unseren damaligen Haustieren zu verdanken: Katze, Hund, Hahn und Hühner haben sich oft lautstark bemerkbar gemacht, wenn ich Klavier geübt habe. Am Futter konnte es nicht liegen, davon bekamen sie genug. Da ich sowieso ständig auf der Suche nach Inspirationen für die Musikalische Früherziehung war, fing ich an, genauer hinzuhören und sie musikalisch zu imitieren. Daraus entstanden die ersten Lieder. Inzwischen sind sechs eigene Kindermusicals entstanden. Die Lieder und Sprechstücke wurden den Kindern, die sie singen sollten, auf den Leib geschrieben, so daß jedes Musical auch eine ganz besonders persönliche Note bekommen hat.

Das Musical „Die Bremer Stadtmusikanten“ wurde schon mehrfach erfolgreich aufgeführt, außer in Deutschland auch in der Schweiz, in Luxemburg, Belgien und in Italien (Tirol).

Die Zauberflöte für Kinder (2003)
Die Bremer Stadtmusikanten  (2003/2005) Veröffentlichung 2008 im Lilie-Musikverlag
Im Schlummerland (2006)
Die Kluge Kröte (2007)
Rätsel um Vineta (2010) Veröffentlichung 2010 im Lilie-Musikverlag
Der Gestiefelte Kater (2006/2014) Veröffentlichung 2017

Mehr über die Kindermusicals erfahrt ihr auf der Unterseite kindermusical.susannegerdts.de oder auch unter dem Namen kindermusical.org

http://www.grundschule-pronsfeld.de/musical2012.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.